Wanderung

Singgemeinschaft Stimmart Wiesen/Bieber Erlebnistage.

Neben der Leistungsbereitschaft, die mit ansprechender Chorliteratur und guter Chorabeit in Konzerten münden, an die man sich gerne erinnert, ist uns Geselligkeit wichtig.

Impressionen vom Wandertag am 09.09.: In drei Etappen gings ab 15:00 Uhr von der Dreschhalle zum Wiesbüttsee, von dort durch das idyllische Lochborn zur Burgbergkapelle und schließlich nach Bieber. Hervorragend organisiert und supported von den Bieberer Mädels genossen alle Wanderinnen und Wanderer zwei Wanderpausen bei Getränken und Kuchen, bevor alle und auch die motorisierten StimmArt'ler und MC'ler bei grossem Angebot an Essen und Getränken in Bernhard Beck's Hofladen bestens versorgt wurden. Bei ausgelassener Stimmung, guten Gesprächen und Gesang verlebten alle einen geselligen Abend.

Chorwochende Bieber/Wiesen

Im Februar trafen sich alle Sängerinnen und Sänger von der Singgemeinschaft, aus dem Liederkranz Bieber und Wiesen, zum Chorwochenende in Bad Soden/Salmünster. Neben intensiven Proben, Stimmbildung und geselligen Abenden gaben sich die kürzlich gegründete Singgemeinschaft aus Wiesen und Bieber den Chornamen “StimmArt“…

Erst die Arbeit...
...dann das Vergnügen

1.Probe mit Gitarre

Nach langer Zwangspause, bedingt durch Corona, hat „Der Chor“ wieder seine Gesangstätigkeit aufgenommen. Unter der Leitung von Oliver Lach wurden am Donnerstag dem 28.10.21 einige neue Lieder mit Gitarrenbegleitung einstudiert. Da diese neue Art der Chorprobe gut funktionierte und von den Sängerinnen und Sängern begeistert angenommen wurde, ist bereits während des Singens über weitere Begleitinstrumente für die kommenden Singstunden nachgedacht worden. Als Resümee der Chorprobe kann man festhalten: Der Neustart ist gelungen.
Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Der Verein wird im kommenden Jahr 175 alt. Deshalb wurde auch kurz über das große Ereignis 2022 in lockerer Runde gesprochen und über die verschiedenen Möglichkeiten der Chorpräsentation nachgedacht, um dieser Feier einen würdigen Rahmen zu geben. Damit dieses Vorhaben auch gelingt, bedarf es natürlich des vollen Einsatzes aller Sängerinnen und Sänger des Vereins die hierzu herzlich eingeladen sind. Die Singstunde findet nach wie vor immer donnerstags von 20:00 bis 21:00 Uhr im Haus des Friedens in Bieber statt.

Weihnachstfeier 2019

Am 12.12.2019, ab 19.30 Uhr, hatten wir unsere Weihnachtsfeier, in der Gastätte „Zur Schmelz“. Es war leider das letzte mal dort,
da Anette und Eckart das „Wirtsleben“ beenden wollen. 

Unsere Wirte
Es ist angerichtet
Unser Dirigent Christian Kling
Leika unsere Vorsitzende