Weihnachstfeier 2019

Veröffentlicht

Am 12.12.2019, ab 19.30 Uhr, hatten wir unsere Weihnachtsfeier, in der Gastätte “Zur Schmelz”. Es war leider das letzte mal dort,
da Anette und Eckart das “Wirtsleben” beenden wollen. 

Unsere Wirte
Es ist angerichtet
Unser Dirigent Christian Kling
Leika unsere Vorsitzende

Fackelwanderung mit Einkehr

Veröffentlicht

16.11.2019
Bei trockenem, kalten Herbstwetter, trafen sich die fittesten Sängerinnen und Sänger bei Dämmerung am Festplatz um einem feucht fröhlichen Abend entgegen zu laufen. Zwischenstop gab es am Burgberg, wo der ein oder andere selbstgemachte Likör getestet wurde. Ziel der Wanderung war Bernhard Beck im Röhrig zur Weinprobe. Pünktlich trafen die Wanderer ein, um dort die “ältere Generation” an zutreffen, die nun schon fleißig an den Weinen probierten.
Bei leckeren Vesperplatten und wunderbaren Weinen wurde daraus ein wirklich geselliger Abend!

Liederabend mit Karaoke

Veröffentlicht

DER Chor meets Karaoke

Schon im Frühjahr wurde die Idee geboren einen Karaokeabend in der Biebertalhalle zu veranstalten.
“Das ist doch neu und kommt sicher gut an.”
Die Idee reifte und im Sommer war klar… Das ziehen wir durch! Gesagt getan, am 09.11.2019 war es dann soweit. Es wurde dekoriert und vorbereitet, mit Beamer, Leinwand und Karaoke, um dann um 19.30 Uhr die Party steigen zu lassen. Auch wenn die Besucherzahl eher dürftig ausfiel… Die Leute die da waren, waren einfach nur toll. Es wurde gesungen was das Zeug hielt. Viele Musikstile waren vertreten. Alle hatten Spaß und ohne Unterbrechung wurde bis Nachts um 1 Uhr gesungen. Ob solo, im Duett, als kleine Gruppe oder wie wir als Chor. Irgendwie war jeder einmal auf der Bühne.
Es war ein tolles Ereignis und wir werden es nächstes Jahr sicher noch einmal veranstalten!












Gesangsmarathon

Veröffentlicht

Am 17.11.2018 trafen wir uns im “Haus des Friedens”
zum proben für das Adventskonzert 2018.
Los ging es um 10.00 Uhr und endete um 16.30 Uhr.
Mit viel Spass und einer guten Verpflegung
haben wir die Zeit genutzt um uns auf das kommende Konzert,
das am 16.12.2018 in der katholischen Kirche in Bieber
stattfinden soll, vorbereitet.