1.Probe mit Gitarre

Nach langer Zwangspause, bedingt durch Corona, hat „Der Chor“ wieder seine Gesangstätigkeit aufgenommen. Unter der Leitung von Oliver Lach wurden am Donnerstag dem 28.10.21 einige neue Lieder mit Gitarrenbegleitung einstudiert. Da diese neue Art der Chorprobe gut funktionierte und von den Sängerinnen und Sängern begeistert angenommen wurde, ist bereits während des Singens über weitere Begleitinstrumente für die kommenden Singstunden nachgedacht worden. Als Resümee der Chorprobe kann man festhalten: Der Neustart ist gelungen.
Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Der Verein wird im kommenden Jahr 175 alt. Deshalb wurde auch kurz über das große Ereignis 2022 in lockerer Runde gesprochen und über die verschiedenen Möglichkeiten der Chorpräsentation nachgedacht, um dieser Feier einen würdigen Rahmen zu geben. Damit dieses Vorhaben auch gelingt, bedarf es natürlich des vollen Einsatzes aller Sängerinnen und Sänger des Vereins die hierzu herzlich eingeladen sind. Die Singstunde findet nach wie vor immer donnerstags von 20:00 bis 21:00 Uhr im Haus des Friedens in Bieber statt.