Über uns

DER Chor – Frischzellenkur für einen alten Verein

Anfang 2018 startete der Liederkranz 1847 Bieber e.V. mit seinem Projektchor „DER Chor“ und dem Motto NDW+. Die Sängerinnen und Sänger hatten ein gutes halbes Jahr Zeit, um sich auf einen Auftritt auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach vorzubereiten.

Diese Aktion sollte den Traditionsverein vor dem Aussterben retten – und wir hatten damit Erfolg. Denn nach der Beendigung des ersten Projektes hatten die neu gewonnenen Sängerinnen und Sänger viel Motivation weiterzumachen.

Und da selbst die Wissenschaft inzwischen bewiesen hat, dass Singen für Körper und Geist gesund ist und es in den Chorproben mit unserem Dirigenten Michael Schnadt mit viel Spaß am Singen auch zwischendurch immer recht lustig zugeht, freuen wir uns, dass wir mit der neu eingeschlagenen Richtung eine gute Basis für die Zukunft legen konnten.

Donnerstag abends um *)20 Uhr im “Haus des Friedens”, Am Römerberg 7 treffen wir uns, um mit Stücken wie „Hinter dem Horizont“ oder „Aber bitte mit Sahne“ ihre Stimmen ertönen zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand ein völliger Neuling oder bereits ein „alter Hase“ ist. Wer Spaß am gemeinsamen Singen hat oder es auch einfach mal ausprobieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen und kann jederzeit dazu kommen.

*)Durch Corona üben wir Do. um 18.30 Uhr in der Laurentius Kirche.