Pop Kids

Zeitungsausschnitt 15.03.2017

Liederkranz 1847 Bieber eV.

Pop Kids erster Auftritt in diesem Jahr

Am vergangenen Mittwoch, 15. März, zur gewohnten Chorprobenzeit um 17 Uhr, trafen sich die 13 Kinder mit Kinderchorleiterin Elke Lenz nicht wie üblich im Probenraum in Lanzingen, sondern im Dorfgemeinschaftshaus in Breitenborn, wo sie bei einem Auftritt am Gemeindenachmittag ihre neuen Lieder zum Besten gaben.

Ein kurzes Einsingen und schon ging es los. Gestartet wurde mit dem Lied „Jule“ von Gerhard Schöne, bei dem es um ein Mädchen geht, das alles andere als gut riecht. Danach folgte „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys und als Abschluss „Freunde wie wir“ nach dem englischen Hit „Y.M.C.A.“, in dem über den Wert einer dicken Freundschaft gesungen wird.

Die Besucherinnen des Gemeindenachmittags freuten sich über einen gelungenen Auftritt, der von einer spontanen Zugabe mit „Spaghetti “ von J. Niegl abgerundet wurde.

Jedes Pop Kid bekam als kleines Dankeschön noch eine Kleinigkeit, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten.